Strategische Ausrichtung

Trägerverein

Strategische Ausrichtung des Vereins
2019-2024

  1. Wir bilden in unterschiedlichen Ausbildungsformen Erzieherinnen und Erzieher aus und gestalten darin unser evangelisches Profil mit seinen friedenspädagogischen Grundsätzen.

  2. Wir arbeiten intensiv mit anderen Schulen, Ausbildungsanbietern und Hochschulen zusammen und stärken die Vernetzung in den Regionen.

  3. Wir gestalten unsere Schulen und Tageseinrichtungen als attraktive Standorte und sind dabei den Kriterien der Nachhaltigkeit verpflichtet.

  4. Wir entwickeln unsere Angebote unter den Leitgedanken Inklusion, Integration und Teilhabe weiter.

  5. Wir beteiligen uns in Kirche und Politik engagiert an der Weiterentwicklung von Ausbildung und Beruf der Erziehungsfachkräfte und setzen uns für eine Verbesserung der Rahmenbedingungen ein.

  6. Wir verstärken unsere Aktivitäten im Bereich Digitalisierung und stellen uns offen und verantwortungsbewusst den damit verbundenen Herausforderungen.

 

Stand: September 2018